Yamaha XT 660X 2005 vs. Triumph Street Scrambler 2021
Bewertung
Yamaha XT 660X 2005 vs. Triumph Street Scrambler 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Triumph Street Scrambler mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Die Street Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Scrambler Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.650 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Scrambler mit 8.584 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 660X gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Scrambler sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660X 2005 |
Triumph Street Scrambler 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 659 ccm | 900 ccm |
Leistung | 48 PS | 65 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1485 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 164 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2125 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km |