Yamaha XT 660R 2016 vs. Suzuki V-Strom 650 2014

Yamaha XT 660R 2016

Suzuki V-Strom 650 2014

Bewertung

Yamaha XT 660R 2016
VS.
Suzuki V-Strom 650 2014
 

Yamaha XT 660R 2016 vs. Suzuki V-Strom 650 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XT 660R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Bei der XT 660R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XT 660R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XT 660R misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der XT 660R passen 15 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XT 660R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 254 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XT 660R 2016

Suzuki V-Strom 650 2014

Yamaha XT 660R 2016 Suzuki V-Strom 650 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 660 ccm 645 ccm
Bohrung 100 mm 81 mm
Hub 84 mm 62,6 mm
Leistung 48 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8800 U/min
Drehmoment 60 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6400 U/min
Verdichtung 10 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2290 mm
Breite 845 mm 840 mm
Höhe 1230 mm 1390 mm
Radstand 1505 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 865 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 181 kg
Tankinhalt 15 l 22 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h