Yamaha XSR900 2022 vs. Triumph Tiger 1050 2009

Triumph Tiger 1050 2009

Bewertung

Yamaha XSR900 2022
VS.
Triumph Tiger 1050 2009
 

Yamaha XSR900 2022 vs. Triumph Tiger 1050 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 116 PS bei 9.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1050 von 100 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Tiger 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der XSR900 passen 15 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR900 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 401 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR900 2022

Triumph Tiger 1050 2009

Yamaha XSR900 2022 Triumph Tiger 1050 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 889 ccm 1050 ccm
Bohrung 78 mm 79 mm
Hub 62,1 mm 71,4 mm
Leistung 119 PS 116 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9400 U/min
Drehmoment 93 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Federweg 137 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2110 mm
Breite 860 mm 840 mm
Höhe 1155 mm 1320 mm
Radstand 1495 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 810 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A A
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Gewicht trocken 198 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts