Yamaha XSR900 2022 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2020

Moto Guzzi V7 III Stone 2020

Bewertung

Yamaha XSR900 2022
VS.
Moto Guzzi V7 III Stone 2020
 

Yamaha XSR900 2022 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR900 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Stone.

Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der XSR900 passen 15 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR900 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 III Stone sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 401 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR900 2022

Moto Guzzi V7 III Stone 2020

Yamaha XSR900 2022 Moto Guzzi V7 III Stone 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V längs
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 889 ccm 744 ccm
Bohrung 78 mm 80 mm
Hub 62,1 mm 74 mm
Leistung 119 PS 52 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 6200 U/min
Drehmoment 93 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4900 U/min
Verdichtung 11,5 10,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba Marzocchi
Federweg 130 mm 130 mm
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Federweg 137 mm 93 mm
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2185 mm
Breite 860 mm 800 mm
Höhe 1155 mm 1100 mm
Radstand 1495 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 15 l 21 l
Führerscheinklassen A
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Gewicht trocken (mit ABS) 209 kg

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