Yamaha XSR900 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2012
Bewertung
Yamaha XSR900 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2012 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XR 1200X mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 3.700 U / min.
Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XR 1200X Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XR 1200X ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XSR900 passen 15 Liter Sprit. Bei der Sportster XR 1200X sind es 13,3 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR900 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XR 1200X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 377 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR900 2022 |
Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 889 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 78 mm | 88,9 mm |
Hub | 62,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 119 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 3700 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 137 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2225 mm |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1495 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Gewicht fahrbereit | 260 kg |