Yamaha XSR900 2021 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2013

Yamaha XSR900 2021

Ducati Hypermotard SP 821 2013

Bewertung

Yamaha XSR900 2021
VS.
Ducati Hypermotard SP 821 2013
 

Yamaha XSR900 2021 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard SP 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Hypermotard SP 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard SP 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati Hypermotard SP 821 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Yamaha mit 191 kg.

In den Tank der XSR900 passen 14 Liter Sprit. Bei der Hypermotard SP 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 367 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR900 2021

Ducati Hypermotard SP 821 2013

Yamaha XSR900 2021 Ducati Hypermotard SP 821 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 847 ccm 821 ccm
Bohrung 78 mm 88 mm
Hub 59,1 mm 67,5 mm
Leistung 115 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,5 12,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2110 mm
Breite 815 mm 890 mm
Höhe 1135 mm 1220 mm
Radstand 1440 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 815 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg 194 kg
Tankinhalt 14 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts