Yamaha XSR900 2020 vs. Benelli Leoncino 500 2019

Yamaha XSR900 2020

Benelli Leoncino 500 2019

Bewertung

Yamaha XSR900 2020
VS.
Benelli Leoncino 500 2019
 

Yamaha XSR900 2020 vs. Benelli Leoncino 500 2019 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 48 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR900 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.

Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 188 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Benelli mit 170 kg.

In den Tank der XSR900 passen 14 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR900 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 401 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR900 2020

Benelli Leoncino 500 2019

Yamaha XSR900 2020 Benelli Leoncino 500 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 847 ccm 499,6 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 59,1 mm
Leistung 115 PS 48 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2100 mm
Breite 815 mm 800 mm
Höhe 1135 mm 1160 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A A2

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts