Yamaha XSR700 XTribute 2019 vs. Yamaha SR 400 2013

Yamaha XSR700 XTribute 2019

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Yamaha SR 400 2013

Bewertung

Yamaha XSR700 XTribute 2019
VS.
Yamaha SR 400 2013
 

Yamaha XSR700 XTribute 2019 vs. Yamaha SR 400 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die XSR700 XTribute hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SR 400 mit 23 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SR 400.

Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die SR 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR700 XTribute vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die SR 400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 400 Reifen in den Größen 90/100-18 vorne und 110/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha SR 400 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der SR 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 XTribute 2019

Yamaha SR 400 2013

Yamaha XSR700 XTribute 2019 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 399 ccm
Bohrung 80 mm 87 mm
Hub 68,6 mm 67,2 mm
Leistung 75 PS 23 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6500 U/min
Drehmoment 68 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2075 mm 2085 mm
Breite 820 mm 750 mm
Höhe 1130 mm 1095 mm
Radstand 1405 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 815 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 174 kg


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