Yamaha XSR700 2024 vs. Vespa GTS 125 Super 2023
Bewertung
Yamaha XSR700 2024 vs. Vespa GTS 125 Super 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR700 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super sind derzeit 39 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Yamaha gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2024 |
Vespa GTS 125 Super 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 689 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 52 mm |
| Hub | 68,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 73,4 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 220 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 1980 mm |
| Breite | 820 mm | 765 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1385 mm |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Reichweite | 325 km | 291 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | 59 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | 2,5 l/100km |