Yamaha XSR700 2022 vs. Ducati Streetfighter V4 2020
Bewertung
Yamaha XSR700 2022 vs. Ducati Streetfighter V4 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 208 PS bei 12.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 123 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 201 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Yamaha mit 188 kg.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XSR700 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.345 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V4 mit 18.226 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 511 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2022 |
Ducati Streetfighter V4 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 1103 ccm |
Bohrung | 80 mm | 81 mm |
Hub | 68,6 mm | 53,5 mm |
Leistung | 73,4 PS | 208 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 12750 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 11500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 14 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 90 mm | 100 mm |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Material | Aluminium | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1405 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | 201 kg |
Tankinhalt | 14 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 325 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg |