Yamaha XSR700 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster 2009
Bewertung
Yamaha XSR700 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200 N Nightster von 98 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200 N Nightster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XSR700 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.158 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster mit 12.797 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2021 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200 N Nightster 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 689 ccm | 1200 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 88,9 mm |
| Hub | 68,6 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 75 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3300 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2075 mm | 2245 mm |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1405 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 676 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 251 kg | |