Yamaha XSR700 2021 vs. Fantic Caballero Flat Track 125 2021
Bewertung
Yamaha XSR700 2021 vs. Fantic Caballero Flat Track 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Flat Track 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Flat Track 125 bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha XSR700 mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Flat Track 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Fantic Caballero Flat Track 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Caballero Flat Track 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Flat Track 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2021 |
Fantic Caballero Flat Track 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 124,45 ccm |
Bohrung | 80 mm | 52 mm |
Hub | 68,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | 150 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 150 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2080 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1405 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg |