Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. BMW C 650 Sport 2020

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
VS.
BMW C 650 Sport 2020
 

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. BMW C 650 Sport 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der BMW C 650 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 Sport von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Tech MAX.

Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der C 650 Sport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 Sport Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der BMW C 650 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der C 650 Sport sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

BMW C 650 Sport 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 BMW C 650 Sport 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 647 ccm
Bohrung 83 mm 79 mm
Hub 73 mm 66 mm
Leistung 31,5 PS 60 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6 11,6
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Variomatik
Motorbauart Reihe
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,6 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 15 Zoll
Länge 2190 mm 2180 mm
Breite 780 mm 877 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1565 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 15,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h


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