Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
VS.
Suzuki V-Strom 650 XT 2022
 

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Iron Max mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 32 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 XT von 62 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Iron Max.

Bei dem XMAX 400 Iron Max federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V-Strom 650 XT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Iron Max auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Iron Max misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 Iron Max passen 14 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für den Yamaha gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 Suzuki V-Strom 650 XT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 645 ccm
Bohrung 83 mm 81 mm
Hub 73 mm 62,6 mm
Leistung 31,5 PS 71 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 34 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6300 U/min
Verdichtung 10,6 11,2
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart V
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,2 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2275 mm
Breite 780 mm 910 mm
Höhe 1385 mm 1484 mm
Radstand 1565 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 785 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Reichweite 476 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Standgeräusch 86 db


Passende Motorrad Berichte