Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Honda NC750X 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
VS.
Honda NC750X 2021
 

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Honda NC750X 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Iron Max mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Iron Max.

Bei dem XMAX 400 Iron Max federt vorne eine Telegabel konventionell. Die NC750X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Iron Max auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Iron Max misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 Iron Max passen 14 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Für den Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 212 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Honda NC750X 2021

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 Honda NC750X 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 745 ccm
Bohrung 83 mm 77 mm
Hub 73 mm 80 mm
Leistung 31,5 PS 59 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 34 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,6 10,7
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2210 mm
Breite 780 mm 846 mm
Höhe 1385 mm 1330 mm
Radstand 1565 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

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