Yamaha XMAX 400 2017 vs. Yamaha XMAX 400 2013
Bewertung
Yamaha XMAX 400 2017 vs. Yamaha XMAX 400 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 2017 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem XMAX 400 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 400 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 400 2017 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 400 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 2013 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 2017 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 2017 passen 14 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 2013 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 400 2017 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 2013 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den XMAX 400 2017 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 400 2013 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 2017 |
Yamaha XMAX 400 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 395 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 73 mm | 73 mm |
Leistung | 31,5 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,6 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2190 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1385 mm | 1385 mm |
Radstand | 1565 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Yamaha XMAX 400 war die große Überraschung des Vergleichstests. Der 395ccm große Motor geht forsch ans Werk, die 100 km/h Grenze ist somit schnell geknackt. Dazu kommt die komfortable Sitzposition mit kleiner Rückenlehne und viel Raum für die Füße. Leider ist das Fahrwerk etwas straff, was sich bei Kanaldeckel im Rücken spüren lässt. Sobald es aber auf die Landstraße geht, funktioniert der XMAX einwandfrei, wodurch lange Strecken kein Problem sein sollten.
Will man beim neuen X-Max 400 unbedingt das berühmt berüchtigte Haar in der Suppe finden, wird man wohl am ehesten bei der Federung fündig.
- kräftiger Motor
- bequeme Sitzposition
- viel Stauraum
- schöne Optik
- schöne Armaturen
- straffes Fahrwerk
- Tankdeckel könnte hübscher sein
- agiler Motor
- breites Zubehörangebot
- hohes Qualitätsniveau
- ABS
- Federelemente unterdimensioniert