Yamaha XMAX 400 2015 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 400 2015 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400.
Bei dem XMAX 400 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 400 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 2015 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 395 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 31,5 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2190 mm |
Breite | 780 mm | 799 mm |
Höhe | 1385 mm | 1344 mm |
Radstand | 1565 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km |