Yamaha XMAX 400 2015 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Yamaha XMAX 400 2015

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 400 2015
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021
 

Yamaha XMAX 400 2015 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400.

Bei dem XMAX 400 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 400 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 2015

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Yamaha XMAX 400 2015 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 399,6 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 73 mm
Leistung 31,5 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 34 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,6
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2190 mm
Breite 780 mm 799 mm
Höhe 1385 mm 1344 mm
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km