Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 vs. Zontes 368 E 2025
Bewertung
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 vs. Zontes 368 E 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 368 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.
Bei dem XMAX 300 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Zontes vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 E Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Zontes 368 E ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des XMAX 300 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der 368 E sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 E sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 |
Zontes 368 E 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 368 ccm |
Bohrung | 70 mm | 79 mm |
Hub | 75,8 mm | 75 mm |
Leistung | 28 PS | 38,7 PS |
Drehmoment | 29 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Druckumlauf | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2200 mm |
Breite | 775 mm | 795 mm |
Höhe | 1415 mm | 1395 mm |
Radstand | 1540 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 433 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 3,4 l/100km |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 193 kg |