Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha T-MAX 500 2009

Yamaha XMAX 300 2021

Yamaha T-MAX 500 2009

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2021
VS.
Yamaha T-MAX 500 2009
 

Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der T-MAX 500 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.854 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha T-MAX 500 mit 7.528 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha T-MAX 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den XMAX 300 gibt es aktuell 114 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, T-MAX 500 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2021

Yamaha T-MAX 500 2009

Yamaha XMAX 300 2021 Yamaha T-MAX 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 499 ccm
Bohrung 70 mm 66 mm
Hub 75,8 mm 73 mm
Leistung 28 PS 44 PS
Drehmoment 29 Nm 46,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,9 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor Transistor
Getriebe Automatik
U/min bei Leistung 7500 U/min
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2185 mm 2195 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1415 mm 1445 mm
Radstand 1540 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 13 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km
Gewicht trocken 203 kg

Passende Motorrad Bildergalerien