Yamaha XMAX 300 2021 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Yamaha XMAX 300 2021

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2021
vs.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Yamaha XMAX 300 2021 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Yamaha mit 180 kg.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem am 1000PS Marktplatz, von der verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 250 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2021

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Yamaha XMAX 300 2021 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 399,6 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 75,8 mm
Leistung 28 PS 33,9 PS
Drehmoment 29 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
U/min bei Leistung 7250 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 110 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 280 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2190 mm
Breite 775 mm 799 mm
Höhe 1415 mm 1344 mm
Radstand 1540 mm
Sitzhöhe von 795 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg 213 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 433 km 304 km
CO2-Ausstoß kombiniert 70 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km 4,1 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h