Yamaha XMAX 300 2020 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2014

Yamaha XMAX 300 2020

Piaggio X10 350 i.e. 2014

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2020
vs.
Piaggio X10 350 i.e. 2014

Yamaha XMAX 300 2020 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des X10 350 i.e. von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio X10 350 i.e. sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 131 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2020

Piaggio X10 350 i.e. 2014

Yamaha XMAX 300 2020 Piaggio X10 350 i.e. 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 330 ccm
Bohrung 70 mm 78 mm
Hub 75,9 mm 69 mm
Leistung 28 PS 33,3 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 29 Nm 32,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2185 mm 2265 mm
Breite 775 mm 800 mm
Höhe 1415 mm
Radstand 1540 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 795 mm 760 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 15,5 l
Führerscheinklassen A2 A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts