Yamaha XMAX 300 2018 vs. Piaggio Medley 125 S 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 300 2018 vs. Piaggio Medley 125 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 S.
Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Medley 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 S Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Piaggio mit 144 kg.
In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Medley 125 S sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 S sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 2018 |
Piaggio Medley 125 S 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 70 mm | 52 mm |
Hub | 75,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 28 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2020 mm |
Breite | 775 mm | 705 mm |
Höhe | 1415 mm | 1180 mm |
Radstand | 1540 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 799 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | 144 kg |
Tankinhalt | 13 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h |