Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Yamaha TMAX 2017
Bewertung
Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Yamaha TMAX 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX+.
Bei dem XMAX 125 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 Tech MAX+ vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der TMAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 221 kg ist die TMAX massiv schwerer als die XMAX 125 Tech MAX+ mit 167 kg.
In den Tank des XMAX 125 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für den XMAX 125 Tech MAX+ gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 |
Yamaha TMAX 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 530 ccm |
Bohrung | 52 mm | 68 mm |
Hub | 58,7 mm | 73 mm |
Leistung | 12,2 PS | 46,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Tempomat | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2200 mm |
Breite | 795 mm | 775 mm |
Höhe | 1410 mm | 1475 mm |
Radstand | 1570 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | 221 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Start/Stop-System, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar |