Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Yamaha TMAX 2017

Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025

Bewertung

Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025
VS.
Yamaha TMAX 2017
 

Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Yamaha TMAX 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX+.

Bei dem XMAX 125 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 Tech MAX+ vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der TMAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 221 kg ist die TMAX massiv schwerer als die XMAX 125 Tech MAX+ mit 167 kg.

In den Tank des XMAX 125 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für den XMAX 125 Tech MAX+ gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025

Yamaha TMAX 2017

Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 Yamaha TMAX 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 530 ccm
Bohrung 52 mm 68 mm
Hub 58,7 mm 73 mm
Leistung 12,2 PS 46,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,2 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2180 mm 2200 mm
Breite 795 mm 775 mm
Höhe 1410 mm 1475 mm
Radstand 1570 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 167 kg 221 kg
Tankinhalt 13,2 l 15 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Start/Stop-System, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts