Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 vs. Yamaha TMAX 560 2021

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Yamaha TMAX 560 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
VS.
Yamaha TMAX 560 2021
 

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 vs. Yamaha TMAX 560 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX.

Bei dem XMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Der Yamaha TMAX 560 hat mit 120 mm vorne und 117 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit 110 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 Tech MAX vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der TMAX 560 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die TMAX 560 massiv schwerer als die XMAX 125 Tech MAX mit 166 kg.

In den Tank des XMAX 125 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 Tech MAX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.908 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha TMAX 560 mit 12.440 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 560 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den XMAX 125 Tech MAX gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX 560 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Yamaha TMAX 560 2021

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 Yamaha TMAX 560 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 562 ccm
Bohrung 52 mm 70 mm
Hub 58,6 mm 73 mm
Leistung 13,4 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12 Nm 55,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,2 10,9
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 110 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 90 mm 117 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 282 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2185 mm 2200 mm
Breite 775 mm 765 mm
Höhe 1415 mm 1420 mm
Radstand 1570 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg 218 kg
Tankinhalt 13 l 15 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts