Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 vs. Honda PCX125 2013
Bewertung
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 vs. Honda PCX125 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem XMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 |
Honda PCX125 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,9 mm |
Leistung | 13,4 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 1917 mm |
Breite | 775 mm | 738 mm |
Höhe | 1415 mm | 1094 mm |
Radstand | 1570 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 124 kg |