Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 vs. BMW C 400 GT 2021

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021
VS.
BMW C 400 GT 2021
 

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 vs. BMW C 400 GT 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX.

Bei dem XMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die BMW massiv schwerer als die Yamaha mit 166 kg.

In den Tank des XMAX 125 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 Tech MAX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.446 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.824 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021

BMW C 400 GT 2021

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 BMW C 400 GT 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 350 ccm
Bohrung 52 mm 80 mm
Hub 58,6 mm 69,6 mm
Leistung 13,4 PS 34 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,2 11,5
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 110 mm
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 112 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 265 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2210 mm
Breite 775 mm 835 mm
Höhe 1415 mm
Radstand 1570 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 800 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg 214 kg
Tankinhalt 13 l 12,8 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 541 km 365 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 3,5 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h