Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Yamaha NMAX 155 2024
Bewertung
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Yamaha NMAX 155 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 IRON MAX.
Bei dem XMAX 125 IRON MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 IRON MAX vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der NMAX 155 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 IRON MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 IRON MAX misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 173 kg ist die XMAX 125 IRON MAX massiv schwerer als die NMAX 155 mit 131 kg.
In den Tank des XMAX 125 IRON MAX passen 13,2 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den XMAX 125 IRON MAX gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 155 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
Yamaha NMAX 155 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
Leistung | 13,4 PS | 15,1 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,6 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 1935 mm |
Breite | 790 mm | 740 mm |
Höhe | 1385 mm | 1160 mm |
Radstand | 1525 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | 131 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |