Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2019
Bewertung
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 IRON MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e..
Bei dem XMAX 125 IRON MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 IRON MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 IRON MAX misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 173 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Vespa mit 147 kg.
In den Tank des XMAX 125 IRON MAX passen 13,2 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
Vespa GTS 125 i.e. 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 13,4 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 11,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 12 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 1950 mm |
| Breite | 790 mm | 755 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | 147 kg |
| Tankinhalt | 13,2 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |