Yamaha XMAX 125 2011 vs. Honda Super Cub C 125 2022
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2011 vs. Honda Super Cub C 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 11,8 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.473 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Honda Super Cub C 125 mit 3.723 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Super Cub C 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2011 |
Honda Super Cub C 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 50 mm |
Hub | 58,6 mm | 63,1 mm |
Verdichtung | 11,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 9,8 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 4 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 1915 mm |
Breite | 776 mm | 720 mm |
Höhe | 1337 mm | 1000 mm |
Radstand | 1545 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 134,5 kg | |
Tankinhalt | 11,8 l | 3,7 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 246 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
Standgeräusch | 80 db |