Yamaha Xenter 125 2020 vs. Sym Jet 14 EVO 2025

Yamaha Xenter 125 2020

Bewertung

Yamaha Xenter 125 2020
VS.
Sym Jet 14 EVO 2025
 

Yamaha Xenter 125 2020 vs. Sym Jet 14 EVO 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Xenter 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 13 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Xenter 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 EVO.

Bei dem Xenter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Jet 14 EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xenter 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 EVO Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 120/80-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha Xenter 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Jet 14 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Xenter 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Jet 14 EVO sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Xenter 125 2020

Sym Jet 14 EVO 2025

Yamaha Xenter 125 2020 Sym Jet 14 EVO 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,8 mm
Leistung 12,5 PS 12,6 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,9 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 10,7
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Trocken
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 78 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 1990 mm 2015 mm
Breite 690 mm 750 mm
Höhe 1135 mm 1125 mm
Radstand 1385 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 142 kg
Tankinhalt 8 l 7,2 l
Führerscheinklassen A1 A1, B196
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 288 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Standgeräusch 74 db
Standgeräusch über 95dB nein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts