Yamaha X-Max 250 2013 vs. Yamaha T-MAX 500 2009

Yamaha X-Max 250 2013

Yamaha T-MAX 500 2009

Bewertung

Yamaha X-Max 250 2013
VS.
Yamaha T-MAX 500 2009
 

Yamaha X-Max 250 2013 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.

Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-Max 250 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der T-MAX 500 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.180 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha T-MAX 500 mit 6.876 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha X-Max 250 2013

Yamaha T-MAX 500 2009

Yamaha X-Max 250 2013 Yamaha T-MAX 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,78 ccm 499 ccm
Bohrung 69 mm 66 mm
Hub 66,8 mm 73 mm
Leistung 20,4 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 21 Nm 46,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10 11
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI Transistor
Getriebe Automatik
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2160 mm 2195 mm
Breite 790 mm 775 mm
Höhe 1337 mm 1445 mm
Radstand 1545 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg
Tankinhalt 13,2 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 203 kg