Yamaha X-Max 250 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2014
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 2012 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Max 250 2014 von 21 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250 2012.
Bei dem X-Max 250 2012 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der X-Max 250 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-Max 250 2012 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der X-Max 250 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 2014 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 2012 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die X-Max 250 2012 ähnlich schwer wie die X-Max 250 2014 mit 182 kg.
In den Tank des X-Max 250 2012 passen 11,8 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 2014 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha X-Max 250 2012 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den X-Max 250 2012 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-Max 250 2014 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2012 |
Yamaha X-Max 250 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249,78 ccm | 249,78 ccm |
| Bohrung | 69 mm | 69 mm |
| Hub | 66,8 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 20,4 PS | 20,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 20,7 Nm | 21 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | CDI |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2220 mm | 2160 mm |
| Breite | 776 mm | 790 mm |
| Höhe | 1337 mm | 1337 mm |
| Radstand | 1545 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 792 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 180 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 182 kg |
| Tankinhalt | 11,8 l | 13,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |