Yamaha X-Max 250 2011 vs. Honda SW-T 400 2011
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2011 vs. Honda SW-T 400 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 21 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 180 kg.
In den Tank des X-Max 250 passen 11,8 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.180 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda SW-T 400 mit 3.254 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2011 |
Honda SW-T 400 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,78 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 69 mm | 64 mm |
Hub | 66,8 mm | 62 mm |
Leistung | 21 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 20,7 Nm | 37,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2220 mm | 2285 mm |
Breite | 776 mm | 770 mm |
Höhe | 1337 mm | 1430 mm |
Radstand | 1545 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 792 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 180 kg | 247 kg |
Tankinhalt | 11,8 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h |