Yamaha X-City 250 2009 vs. Piaggio X8 250 i.e. 2006
Bewertung
Yamaha X-City 250 2009 vs. Piaggio X8 250 i.e. 2006 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Piaggio X8 250 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Bei dem X-City 250 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio X8 250 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die Piaggio etwas schwerer als die Yamaha mit 165 kg.
In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der X8 250 i.e. sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-City 250 2009 |
Piaggio X8 250 i.e. 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 244 ccm |
Bohrung | 69 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 21 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 21,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1460 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | 171 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 126 km/h |