Yamaha X-City 250 2008 vs. Yamaha TMAX 2017

Yamaha X-City 250 2008

Bewertung

Yamaha X-City 250 2008
VS.
Yamaha TMAX 2017
 

Yamaha X-City 250 2008 vs. Yamaha TMAX 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.

Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-City 250 vorne eine und hinten eine. Der TMAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha X-City 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha X-City 250 2008

Yamaha TMAX 2017

Yamaha X-City 250 2008 Yamaha TMAX 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 530 ccm
Leistung 21 PS 46,5 PS
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 68 mm
Hub 73 mm
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Verdichtung 11
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht trocken 165 kg
Tankinhalt 10,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 775 mm
Höhe 1475 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha X-City 250 2008

Yamaha Viertelliter

Fazit von Arlo vom 26.08.2008:

Yamaha TMAX 2017

Yamaha TMAX 2017 Test

Fazit von nastynils vom 04.03.2017:

Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.

Der Yamaha TMAX ist auch 2017 eine pfeilschnelle Fahrmaschine. Er blieb seiner Linie treu und bietet Motorradfahrleistungen mit Scooterkomfort. Im aktuellen Jahrgang hat er nun endlich mehr Stauraum. Die Antriebseinheit wurde mit viel Elektronik aufgemöbelt und fühlt sich phantastisch an. Ein echtes Topprodukt zum Premiumpreis.

  • Sehr niedriger Erwerbspreis
  • geringer Treibstoffkonsum
  • positives Fahrgefühl,
  • Stauraum bescheiden
  • nicht gerade aufregend
  • tolle Bremsen
  • hochwertiges Chassis ermöglicht hohen Speed auch bei schlechtem Asphalt
  • tolle Motor mit super abgestimmter Elektronik für Einspritzung und Getriebe
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Preis
  • etwas fummeliges Staufach in der Frontverkleidung


Passende Motorrad Berichte