Yamaha WR450F 2025 vs. Yamaha WR450F 2024
Bewertung
Yamaha WR450F 2025 vs. Yamaha WR450F 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Yamaha WR450F 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR450F 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein. Die WR450F 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Die Yamaha WR450F 2024 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Yamaha WR450F 2025 mit 300 mm vorne und 306 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die WR450F 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR450F 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F 2024 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F 2025 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der WR450F 2025 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der WR450F 2024 sind es ebenfalls 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F 2025 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2024 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2025 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2024 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2025 |
Yamaha WR450F 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 450 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 97 mm | 97 mm |
Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 13 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 121 mm | 116 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 306 mm | 317 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2175 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
Bodenfreiheit | 320 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 7,9 l | 7,9 l |
Stärken und Schwächen
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix