Yamaha WR450F 2015 vs. Yamaha WR450F 2025
Bewertung
Yamaha WR450F 2015 vs. Yamaha WR450F 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der WR450F 2015 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR450F 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2015 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR450F 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR450F 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F 2025 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F 2015 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 129 kg ist die WR450F 2015 deutlich schwerer als die WR450F 2025 mit 119 kg.
In den Tank der WR450F 2015 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der WR450F 2025 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F 2015 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2015 gibt es aktuell 86 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2025 wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2015 |
Yamaha WR450F 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 95 mm | 97 mm |
Hub | 63,4 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12,3 | 13 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2315 mm | 2170 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1275 mm | 1270 mm |
Radstand | 1475 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 129 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,9 l |
Bodenfreiheit | 320 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue WR 450F ist eine waschechte Racingenduro die technisch und innovativ in der ersten Reihe steht. Ein Kayaba Fahrwerk, das im Serienbau seinesgleichen sucht, Bremsen die top sind. Ein etwas größerer Tag wäre noch fein und etwas mehr „Vergaserfeeling“ im Drehzahlkeller. Aber das Beste sind die Möglichkeiten, die mittels Powertuner unkompliziert geboten werden.
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
- größere Bremsscheibe
- Luftfilter hinter Zylinderkopf
- zentrale Gewichtsverteilung
- agiles Handling
- Powertuner Zubehör
- etwas kopflastig
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix