Yamaha WR450F 2013 vs. Yamaha YZ450F 2012
Bewertung
Yamaha WR450F 2013 vs. Yamaha YZ450F 2012 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der WR450F federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZ450F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die YZ450F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR450F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Yamaha YZ450F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 129 kg ist die WR450F viel schwerer als die YZ450F mit 111 kg.
In den Tank der WR450F passen 7,2 Liter Sprit. Bei der YZ450F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die WR450F gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ450F wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2013 |
Yamaha YZ450F 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 95 mm | 97 mm |
Hub | 63,4 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12,3 | 12,5 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2315 mm | 2191 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1275 mm | 1311 mm |
Radstand | 1475 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 999 mm |
Gewicht fahrbereit | 129 kg | 111 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue WR 450F ist eine waschechte Racingenduro die technisch und innovativ in der ersten Reihe steht. Ein Kayaba Fahrwerk, das im Serienbau seinesgleichen sucht, Bremsen die top sind. Ein etwas größerer Tag wäre noch fein und etwas mehr „Vergaserfeeling“ im Drehzahlkeller. Aber das Beste sind die Möglichkeiten, die mittels Powertuner unkompliziert geboten werden.
Ein optisch sehr ansprechend und cooles Mx Bike welches technisch am neusten stand ausgeliefert wird! Nicht umsonst verwendet Yamaha den Slogan " Willkommen in der VictorYZone" ! Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen . Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spaß gemacht auf den 2020er Yamaha Modellen und legen euch eine Probefahrt schwer ans Mx Fahrer Herz!
- größere Bremsscheibe
- Luftfilter hinter Zylinderkopf
- zentrale Gewichtsverteilung
- agiles Handling
- Powertuner Zubehör
- etwas kopflastig
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Launch Kontrollsystem
- Mapping Schalter
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig