Yamaha WR450F 2012 vs. Yamaha WR250F 2017
Bewertung
Yamaha WR450F 2012 vs. Yamaha WR250F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der WR450F federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR250F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR450F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR250F Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.
In den Tank der WR450F passen 7,2 Liter Sprit. Bei der WR250F sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR450F gibt es aktuell 86 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F wurde derzeit 88 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2012 |
Yamaha WR250F 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 95 mm | 77 mm |
Hub | 63,4 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 12,3 | 12,5 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2315 mm | 2190 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1275 mm | 1305 mm |
Radstand | 1475 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 990 mm |
Gewicht fahrbereit | 129 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 8 l |
Gewicht trocken | 118 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue WR 450F ist eine waschechte Racingenduro die technisch und innovativ in der ersten Reihe steht. Ein Kayaba Fahrwerk, das im Serienbau seinesgleichen sucht, Bremsen die top sind. Ein etwas größerer Tag wäre noch fein und etwas mehr „Vergaserfeeling“ im Drehzahlkeller. Aber das Beste sind die Möglichkeiten, die mittels Powertuner unkompliziert geboten werden.
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
- größere Bremsscheibe
- Luftfilter hinter Zylinderkopf
- zentrale Gewichtsverteilung
- agiles Handling
- Powertuner Zubehör
- etwas kopflastig
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix