Yamaha WR450F 2011 vs. Yamaha WR450F 2017
Bewertung
Yamaha WR450F 2011 vs. Yamaha WR450F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR450F 2011 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR450F 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2011 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR450F 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F 2017 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F 2011 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der WR450F 2011 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR450F 2017 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F 2011 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2011 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2017 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2011 |
Yamaha WR450F 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 95 mm | 97 mm |
Hub | 63,4 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12,3 | 12,5 |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2200 mm | 2165 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1305 mm | 1280 mm |
Radstand | 1500 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 990 mm | 965 mm |
Gewicht trocken | 123,3 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 123 kg |
Stärken und Schwächen
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix