Yamaha WR450F 2011 vs. KTM 525 MXC Desert Racing 2005
Bewertung
Yamaha WR450F 2011 vs. KTM 525 MXC Desert Racing 2005 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 525 MXC Desert Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 510 Kubik gegenüber.
Bei der WR450F federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die KTM 525 MXC Desert Racing ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 123,3 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die KTM mit 115 kg.
In den Tank der WR450F passen 8 Liter Sprit. Bei der 525 MXC Desert Racing sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2011 |
KTM 525 MXC Desert Racing 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 5 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449 ccm | 510 ccm |
| Bohrung | 95 mm | |
| Hub | 63,4 mm | |
| Verdichtung | 12,3 | |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Leistung | 61 PS | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 825 mm | |
| Höhe | 1305 mm | |
| Radstand | 1500 mm | 1481 mm |
| Sitzhöhe von | 990 mm | 925 mm |
| Gewicht trocken | 123,3 kg | 115 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |