Yamaha WR450F 2009 vs. Yamaha YZ450F 2009
Bewertung
Yamaha WR450F 2009 vs. Yamaha YZ450F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR450F federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZ450F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die YZ450F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha YZ450F ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 1.000 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 123,3 kg ist die WR450F viel schwerer als die YZ450F mit 108,3 kg.
In den Tank der WR450F passen 8 Liter Sprit. Bei der YZ450F sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die WR450F gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ450F wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2009 |
Yamaha YZ450F 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12,3 | 12,3 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2196 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1305 mm | 1305 mm |
Radstand | 1500 mm | 1496 mm |
Sitzhöhe von | 990 mm | 1000 mm |
Gewicht trocken | 123,3 kg | 108,3 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
Ein optisch sehr ansprechend und cooles Mx Bike welches technisch am neusten stand ausgeliefert wird! Nicht umsonst verwendet Yamaha den Slogan " Willkommen in der VictorYZone" ! Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen . Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spaß gemacht auf den 2020er Yamaha Modellen und legen euch eine Probefahrt schwer ans Mx Fahrer Herz!
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Launch Kontrollsystem
- Mapping Schalter
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig