Yamaha WR450F 2006 vs. Yamaha WR250F 2009

Yamaha WR450F 2006

Yamaha WR250F 2009

Bewertung

Yamaha WR450F 2006
VS.
Yamaha WR250F 2009
 

Yamaha WR450F 2006 vs. Yamaha WR250F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Die WR250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F vorne eine und hinten eine. Die WR250F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die WR250F deutlich schwerer als die WR450F mit 112 kg.

In den Tank der WR450F passen 8 Liter Sprit. Bei der WR250F sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2006

Yamaha WR250F 2009

Yamaha WR450F 2006 Yamaha WR250F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 250 ccm
Leistung 49 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 53,6 mm
Verdichtung 12,5
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 990 mm 990 mm
Gewicht trocken 112 kg 118 kg
Tankinhalt 8 l 8 l
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 825 mm
Höhe 1305 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Yamaha WR250F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix
  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix