Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR450F 2014

Yamaha WR450F 2005

Yamaha WR450F 2014

Bewertung

Yamaha WR450F 2005
VS.
Yamaha WR450F 2014
 

Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR450F 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die WR450F 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2005 vorne eine und hinten eine. Die WR450F 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F 2014 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR450F 2005 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der WR450F 2005 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR450F 2014 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR450F 2005 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2014 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2005 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2014 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2005

Yamaha WR450F 2014

Yamaha WR450F 2005 Yamaha WR450F 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Leistung 49 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 95 mm
Hub 63,4 mm
Verdichtung 12,3
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 990 mm 960 mm
Gewicht trocken 112 kg
Tankinhalt 8 l 7,2 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2315 mm
Breite 825 mm
Höhe 1275 mm
Gewicht fahrbereit 129 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Yamaha WR450F 2015

Yamaha WR 450 F 2016 Test

Fazit von edi-e vom 16.12.2015:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

Die neue WR 450F ist eine waschechte Racingenduro die technisch und innovativ in der ersten Reihe steht. Ein Kayaba Fahrwerk, das im Serienbau seinesgleichen sucht, Bremsen die top sind. Ein etwas größerer Tag wäre noch fein und etwas mehr „Vergaserfeeling“ im Drehzahlkeller. Aber das Beste sind die Möglichkeiten, die mittels Powertuner unkompliziert geboten werden.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix
  • größere Bremsscheibe
  • Luftfilter hinter Zylinderkopf
  • zentrale Gewichtsverteilung
  • agiles Handling
  • Powertuner Zubehör
  • etwas kopflastig