Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR450F 2009

Yamaha WR450F 2005

Yamaha WR450F 2009

Bewertung

Yamaha WR450F 2005
VS.
Yamaha WR450F 2009
 

Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR450F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die WR450F 2009 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2005 vorne eine und hinten eine. Die WR450F 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR450F 2005 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 123,3 kg ist die WR450F 2009 deutlich schwerer als die WR450F 2005 mit 112 kg.

In den Tank der WR450F 2005 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR450F 2009 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR450F 2005 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2009 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2005 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2009 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2005

Yamaha WR450F 2009

Yamaha WR450F 2005 Yamaha WR450F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Leistung 49 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 95 mm
Hub 63,4 mm
Verdichtung 12,3
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 990 mm 990 mm
Gewicht trocken 112 kg 123,3 kg
Tankinhalt 8 l 8 l
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 825 mm
Höhe 1305 mm

Stärken und Schwächen

Yamaha WR450F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix