Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR450F 2009
Bewertung
Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR450F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die WR450F 2009 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2005 vorne eine und hinten eine. Die WR450F 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR450F 2005 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 123,3 kg ist die WR450F 2009 deutlich schwerer als die WR450F 2005 mit 112 kg.
In den Tank der WR450F 2005 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR450F 2009 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F 2005 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2009 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2005 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2009 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2005 |
Yamaha WR450F 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Leistung | 49 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 63,4 mm | |
Verdichtung | 12,3 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 990 mm | 990 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | 123,3 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1305 mm |
Stärken und Schwächen
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix