Yamaha WR450F 2005 vs. Kawasaki KLE 500 2005

Yamaha WR450F 2005

Kawasaki KLE 500 2005

Bewertung

Yamaha WR450F 2005
VS.
Kawasaki KLE 500 2005
 

Yamaha WR450F 2005 vs. Kawasaki KLE 500 2005 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KLE 500 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 498 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Kawasaki KLE 500 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 112 kg.

In den Tank der WR450F passen 8 Liter Sprit. Bei der KLE 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR450F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLE 500 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2005

Kawasaki KLE 500 2005

Yamaha WR450F 2005 Kawasaki KLE 500 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 498 ccm
Leistung 49 PS 48 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 990 mm 850 mm
Gewicht trocken 112 kg 181 kg
Tankinhalt 8 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Kawasaki KLE 500 2002

Kawasaki KLE 500 Funbike Umbau

Fazit von nastynils vom 10.09.2002:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

Die KLE ist nicht nur für Anfänger ein leiwandes Motorrad. Im Alltag ist sie nicht nur wegen des günstigen Preises eine sehr vernünftige Lösung. Und wer etwas unvernünftig werden möchte, der legt sich Funbike-Räder zu.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix
  • Aufrechte Sitzposition
  • wühlt sich gut durch fahrende Hinternisse
  • relativ schnell unterwegs
  • einfaches Handling.
  • Nur für Menschen zwischen ca. 166-170cm geeignet
  • Bremsen könnten bissiger sein.