Yamaha WR250F 2016 vs. Yamaha WR250F 2015

Yamaha WR250F 2016

Yamaha WR250F 2015

Bewertung

Yamaha WR250F 2016
VS.
Yamaha WR250F 2015
 

Yamaha WR250F 2016 vs. Yamaha WR250F 2015 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR250F 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha WR250F 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der WR250F 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR250F 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2016 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR250F 2015 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR250F 2016 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR250F 2015 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR250F 2016 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

In den Tank der WR250F 2016 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR250F 2015 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR250F 2016 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F 2015 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR250F 2016 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F 2015 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR250F 2016

Yamaha WR250F 2015

Yamaha WR250F 2016 Yamaha WR250F 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5 5
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 250 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 12,5 12,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2190 mm 2190 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1305 mm 1305 mm
Radstand 1485 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 990 mm 990 mm
Gewicht trocken 118 kg 118 kg
Tankinhalt 8 l 8 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR250F 2016

Yamaha WR 250 F 2017 Test

Fazit von edi-e vom 30.06.2016:

Yamaha WR250F 2015

Yamaha WR 250F Enduro 2015 Test

Fazit von kot vom 23.11.2015:

Aktuell hat die Yamaha jetzt 69 Stunden am Buckel. Das Fahrwerk glänzte wie schon beim ersten Test, der Motor nun mit Akrapo Endtopf ebenfalls. Sie ist sehr sparsam und macht ganz viel Spaß beim fahren, da sie nicht überfordert und durch das Kayaba Fahrwerk viel Sicherheit vermittelt. Was wurde bislang gemacht: Regelmäßiger Ölwechsel und Luftfilter getauscht. Die Gabelsimmerringe sind kurzfristig undicht gewesen, nach vorsichtigem Reinigen mit einer Ventillehre seither wieder dicht. Antriebssatz nach ca. 70%, Bremsbeläge hinten getauscht, vorne noch ca. 30%.

Yamaha bringt sein sehr mutiges MX Konzept gekonnt auf Enduroschiene. Schon von Beginn an setzt Yamaha auf eine echte Rennsemmel und lässt die Dualsportgene endlich getrost bei Seite. Sämtliche Anbauteile überzeugen mit top Qualität, das ungewohnte Bodywork im vorderen Bereich gefällt nach anfänglicher Eingewöhnungszeit. Der Motor könnte im mittleren Drehzahlbereich etrwas mehr Punch vertragen. Das Fahrwerk glänzt auf voller Länge. Mit der neuen WR 250F liegt Yamaha seit langem wieder mit den Besten am Markt auf Augenhöhe und kann voll überzeugen, auch beim relativen hohen Preis.

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  • Fein ansprechende Gabel
  • leichtgängige Kupplung
  • stirbt schwer ab
  • gewöhnungsbedürftiges Layout
  • schwache Drehzahlmitte
  • Ansauggeräusch etwas laut