Yamaha WR250F 2008 vs. Yamaha WR 250R 2008
Bewertung
Yamaha WR250F 2008 vs. Yamaha WR 250R 2008 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F vorne eine und hinten eine. Die WR 250R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha WR 250R ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 126 kg ist die WR 250R massiv schwerer als die WR250F mit 106 kg.
In den Tank der WR250F passen 10 Liter Sprit. Bei der WR 250R sind es 7,6 Liter Tankvolumen.
Für die WR250F gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR 250R wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR250F 2008 |
Yamaha WR 250R 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 250 ccm |
Leistung | 38 PS | 31 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 998 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 126 kg |
Tankinhalt | 10 l | 7,6 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
250 ccm 4Takt, geht das denn überhaupt? Und dann eine angeblich gezähmte Version der Wettbewerbsversion WR250F. Was man aber zu dieser neuen Yamaha WR250R vorweg sagen muss, der Listenpreis von 6695 € und dann noch 2 Jahr Mobilitätsgarantie und 4 Jahre Garantie, stellt schon mal alles in den Schatten. Die WR250F bewies ja schon seit 2001, dass sie einiges drauf hat.
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix
- Gut arbeitende, dosierbare Bremsen
- gutes Handling
- viel Leistung
- optimal in wendigen Stellen
- geringer Listenpreis
- Fahrwerk durchschlägt sich auf langen Tables
- gewöhnungsbedürftig
- kein besonders schöner Sound