Yamaha WR250F 2005 vs. Yamaha WR250F 2008

Yamaha WR250F 2005

Yamaha WR250F 2008

Bewertung

Yamaha WR250F 2005
VS.
Yamaha WR250F 2008
 

Yamaha WR250F 2005 vs. Yamaha WR250F 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR250F 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR250F 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2005 vorne eine und hinten eine. Die WR250F 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR250F 2005 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter.

In den Tank der WR250F 2005 passen 10 Liter Sprit. Bei der WR250F 2008 sind es ebenfalls 10 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR250F 2005 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F 2008 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR250F 2005 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F 2008 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR250F 2005

Yamaha WR250F 2008

Yamaha WR250F 2005 Yamaha WR250F 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Leistung 38 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 998 mm 998 mm
Gewicht trocken 106 kg 106 kg
Tankinhalt 10 l 10 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Yamaha WR250F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts