Yamaha WR 125 X 2014 vs. Yamaha MT-125 2019
Bewertung
Yamaha WR 125 X 2014 vs. Yamaha MT-125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der WR 125 X.
Bei der WR 125 X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR 125 X vorne eine und hinten eine Scheibe. Die MT-125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR 125 X misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der WR 125 X passen 8,5 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR 125 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.818 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha MT-125 mit 3.888 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha WR 125 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die WR 125 X gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-125 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Yamaha WR 125 X 2014 | 
                            
                                
                                    Yamaha MT-125 2019 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm | 
| Bohrung | 52 mm | 52 mm | 
| Hub | 58,6 mm | 58,6 mm | 
| Leistung | 15 PS | 15 PS | 
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min | 
| Drehmoment | 12,2 Nm | 12,4 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min | 
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Ganganzahl | 6 | 6 | 
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox | 
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2095 mm | 1955 mm | 
| Breite | 835 mm | 740 mm | 
| Höhe | 1165 mm | 1040 mm | 
| Radstand | 1430 mm | 1355 mm | 
| Sitzhöhe von | 875 mm | 810 mm | 
| Gewicht trocken | 137 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 11,5 l | 
| Führerscheinklassen | A1 | A1 | 
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | |